Seite vorlesen

Julia Christiane Hanauer

Julia Christiane Hanauer

Seit ich einen Stift halten und Buchstaben zu Papier bringen kann, zieht es sich wie ein roter Faden durch mein Leben: das Schreiben. Somit war es letztendlich logische Konsequenz, dass ich auch beruflich diesen Weg eingeschlagen habe.

Verschiedenste Menschen kennenzulernen, ungewöhnliche und seltene Einblicke zu erhalten und dies alles schliesslich in Worten und Bildern an den Leser weiterzugeben, das ist es, was für mich die Leidenschaft am Journalismus ausmacht.

Nach meinem Bachelor- und Masterstudium der Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaft an der Universität Konstanz verschlug es mich für mein Volontariat bei einer Tageszeitung in den Schwarzwald. Dort arbeitete ich anschliessend auch als Redaktorin in einer Lokalredaktion. Nach gut zwei Jahren Selbstständigkeit habe ich inzwischen die Seiten gewechselt und arbeite nun hauptberuflich im Bereich Kommunikation. Dem Journalismus halte ich aber nebenberuflich weiterhin mit voller Leidenschaft die Treue.

Adresse

Julia Christiane Hanauer
Konstanz
78462 Konstanz

Kontakt

E-Mail: sarah.luethy@thurgaukultur.ch

Karte

Fehlerhafte, veraltete Informationen? Rückmeldung bitte direkt an den/die Kulturakteur:in senden. Danke!

Kommt vor in diesen Kategorien

  • Autor/-in thurgaukultur.ch

Kommt vor in diesen Interessen

  • Kulturvermittlung
  • Literatur

Werbung

Ähnliche Kulturplatz-Einträge

Autor/-in thurgaukultur.ch

Karsten Redmann

9000 St. Gallen

Autor/-in thurgaukultur.ch

Ramona Früh

8400 Winterthur

Autor/-in thurgaukultur.ch

Claudia Koch

8500 Frauenfeld